WordPress für Kids

WordPress für Kids

Welchen Sinn und Zweck hat das Blog? Es ist das Buch- und Übungsblog für mein Buch Content Management mit WordPress für Kids, das am 23. Januar 2013 in der 2. Auflage im mitp-Verlag erschienen ist. (Achtung: Die 1. Auflage von 2009 trug noch den Titel „Bloggen mit WordPress fürKids“, in der 2. geht es mehr umd „Content Management“.) Redaktionsschluss war am 5. Januar 2013, das Buch ist also vergleichsweise schnell erschienen.

Im Buch zeige ich zwar vorrangig, wie man mit WordPress seine eigene Homepage aufbaut, ich gehe aber trotzdem auch auf das Bloggen ein. Wir werfen einen Blick auf die Blogosphäre, installieren WordPress und erstellen Beiträge und statische Seiten. Dabei schauen wir uns aber auch den Dienstleister WordPress.com etwas genauer an. Hier bekommst du dein Blog immerhin kostenlos!

In diesem Blog sammle ich also Erfahrungen, die in das Buch (1. und 2. Auflage) eingeflossen sind bzw. noch einfließen werden. Denn über das Bloggen zu schreiben ohne selbst Blogger zu sein – das geht natürlich nicht!

Weitere Bücher von Johann-Christian Hanke

Joomla! 1.5 für Kids

Joomla! 1.5 für Kids

Ich habe noch ein weiteres offenbar recht erfolgreiches Buch zu Joomla! 1.5, 1.7 und 2.5 geschrieben (Zumindest die 2. Auflage des 1.5er-Buches war nach nur 7 Monaten restlos ausverkauft.). Es ist ebenfalls in der Reihe „für Kids“ erschienen.

Weitere Kids-Bücher aus meiner Feder.

  • PHP und MySQL für Kids (6. Auflage 2010 – Bestseller, 7. Auflage in Arbeit)
  • PHP und MySQL Praxisbuch für Kids (2. Auflage 2008 – Fortsetzung von „PHP und MySQl für Kids“)

Danke für das große Interesse!

August 2017
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Kategorien